Soforthilfe

Zusätzlich gab es in diesem Jahr die Soforthilfe in Teilbeträgen von insgesamt 5.000 Euro zu gewinnen.

Gewinner

Diese Vereine können sich über eine Unterstützung für ihre Projekte durch die Soforthilfe freuen (Bilddownload):
Gunzen 1409 e. V. Gunzen 1409 e. V.
Tast-, Duft- und Erlebnisgarten e. V. Tast-, Duft- und Erlebnisgarten e. V.
Woytelande e. V. Woytelande e. V.
HV 90 Klingenthal HV 90 Klingenthal
Neustädtler Sportverein
"Schwarz-Gelb 90" e.V.
Neustädtler Sportverein<br />"Schwarz-Gelb 90" e.V.
Stollberger Tafel e.V. Stollberger Tafel e.V.
Die Kinderinsel Vogtland e.V. Die Kinderinsel Vogtland e.V.
FC 02 Zwickau e.V. FC 02 Zwickau e.V.
Tanzgemeinschaft Saphir Chemnitz e.V. Tanzgemeinschaft Saphir Chemnitz e.V.
Die Tanzgemeinschaft Saphir Chemnitz e.V. ist ein sehr junger Verein mit engagierten, tanzerfahrenen Mitgliedern. Ob Tanzen als Paar, Single oder in Familie mit der Kindergruppe – bei uns kann Jeder in der Gemeinschaft tanzen lernen oder sogar als Wettkampfsport trainieren. Unsere Kinder lernen die Grundschritte von Walzer bis Samba und vertanzen sie kreativ in eigenen Choreographien nach angesagter Musik aus den Charts. Wir bieten Rollstuhlfahrern die Möglichkeit sich zu Musik zu bewegen. Gerade beginnen wir unsere eigenen Trainingsräume auf dem Chemnitzer Sonnenberg in der Hainstr. 139 auszubauen . Vielleicht sehen wir uns bald dort im Verein oder auf www.tg-saphir.de? Dort findet Ihr auch den „Tanz des Jahres 2012“ des Deutschen Tanzsportverbandes DTV – ausgedacht von unserer Trainerin Olivia Thiele und mit nur 32 Schritten von Jedermann leicht zu lernen. Wofür wir die Soforthilfe benötigen? Als neugegründeter Tanzverein können wir nur trainieren mit Musik, also benötigen wir die Soforthilfe für die Anschaffung einer Musikanlage. Dafür Dank an die Sternquell-Brauerei.

Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg e. V. Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg e. V.
Miteinander statt Gegeneinander e. V.