Tanzsportverein "The Boogie Legs - Stollberg e.V."

2003 gegründet   •   56 Mitglieder   •   www.the-boogie-legs.de

Tanzsportverein "The Boogie Legs - Stollberg e.V."

In unserem Tanzsportverein tanzen wir vorwiegend Rock 'n' Roll und Boogie Woogie. In unserem Originaloutfit bzw. der Tanzbekleidung tanzen wir im Stil der 50er und 60er Jahre. Im Auftrittstanzkader der "Boogie Legs" sind zur Zeit 36 Tänzerinnen und Tänzer integriert. In der Vergangenheit durften wir an verschiedenen Stadtfesten (2011 in Zwickau), beim "Tag der Sachsen" auf der MDR Bühne, Fernsehfilmaufnahmen in Dresden (Spielfilm) und verschiedenen Auslandsauftritten mitwirken.
Bei der Charity-Gala "Dance 2 help" im November 2010, die von unserem Tanzsportverein im Europäischen Mediencentrum in Stollberg organisiert und veranstaltet wurde, sind durch einen Spendenerlös von 32.000 Euro wichtige finanzielle Mittel für wirklich dringende soziale Zwecke eingesammelt worden. Diese Gelder wurden zu ungefähr gleichen Teilen an soziale Einrichtungen, Verbände und Organisationen ausgereicht. Wir haben infolge dessen das Kinderheim in Stollberg, die Kindertafel in Stollberg, den Malteser Hilfsdienst in Annaberg (Bereich Schülerfrühstück) und das Kinder- und Jugendheim in Mildenau berücksichtigt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder beim MDR Verkehrsfliegertag in Langenhennersdorf bei Freiberg unser soziales Engagement unter Beweis stellen. Dort werden wir für soziale Projekte und Kinderhilfseinrichtungen im dortigen Umfeld werben und natürlich auch Spendengelder in hoffentlich großer Summe einsammeln bzw. in Empfang nehmen. Wir als Sportler sehen uns in der Pflicht, der Jugend einen sinnvollen Weg für ihre Freizeitgestaltung aufzuzeigen.
Bei unserer neuen Choreografie haben wir mit den Weltmeistern im Boogie Woogie eine Tanzformation einstudiert, die an Anmut, Eleganz, Spritzigkeit, Ausdrucksstärke und Kreativität ihresgleichen in unserem sächsischen Umland sucht. Gern würden wir zu Ihrem Sternquell Brauereifest 2012 einen kleinen Beitrag aus unserem aktuellen Programm beisteuern und somit Ihr Event mit einem kulturellen Höhepunkt bereichern.
Wie gesagt, der Tanzsportverein " The Boogie Legs - Stollberg e.V." steht mit seinem Programm für Spritzigkeit, Lebensfreude,Engagement, Spaß, Enegie und absolute Lust am Tanzen.
Good rocking!

Das ausgelobte Preisgeld würden wir für die Neugestaltung bzw. Renovierung der Veranstaltungs - und Vereinsräume in unserem Vereinsheim verwenden. Natürlich verwenden wir auch einen Teil für unsere Kinder - und Jugendarbeit, die einen sehr wichtigen Stellenwert in unserer Vereinsarbeit darstellt. Gerade diese Entwicklung ist für uns als Tanzsportverein Motivation und Anspruch an uns selbst. Nachwuchs zu fördern und heranzuziehen sehen wir als wichtigen Beitrag in unserer Sportentwicklungsarbeit.