Kultur- und Heimatverein Landwüst e.V.

2010 gegründet   •   32 Mitglieder   •   www.heimatverein-landwuest.de

Kultur- und Heimatverein Landwüst e.V.

Als Kultur- und Heimatverein wollen wir ein interessantes Dorfleben, wo man sich mit dem Nachbarn austauscht, zusammen anstehende Probleme löst und sich mit seiner Heimat identifiziert - das ist es! Und den Kindern und Enkeln ein Zuhause geben, in dem man gerne wohnt, Kinder bekommt und großzieht und sein Leben sinnvoll verbringt. So organisieren wir Veranstaltungen verschiedendster Art, pflegen Traditionen und verbreiten Wissen über unsere Heimat. Wir bringen Kultur auf´s Dorf!!! Nicht selten wird das kleine beschauliche Dorf Landwüst auch ein quirliger Ort und das historische Flair des Bauernmuseums authentische Kulisse für vielbesuchte Veranstaltungen. Besuchen Sie uns einmal in unserem kleinen Dorf!

Wir möchten einige Wegweiser und Infotafeln zu geschichtlichen und historischen Plätzen in und um Landwüst herum anbringen. Außerdem benötigen die Kinder des Kindergartens "Wirtsbergwichteln" Spielgeräte für draußen. Diese würden wir gerne finanzieren.