Ringerclub Chemnitz e.V.

1995 gegründet   •   35 Mitglieder   •   www.ringen-chemnitz.de

Ringerclub Chemnitz e.V.

Unser Verein ist der Chemnitzer Ringerclub e.V., der im Sommer 1995 gegründet wurde. Der Verein hat ca. 30 Mitglieder von denen einige die Chemnitzer Sportschulen besuchen. Die Sportler nehmen an regionalen, nationalen und internationalen Turnieren teil. Aktuell sind unter den Sportlern Bezirks,- Landes- und Mitteldeutschemeister.
Um die Sportart Ringen in Chemnitz weiter zu fördern und den Bekanntheitsgrad dieser ältesten und fairsten Kampfsportart voranzubringen ist die Teilnahme an der Aktion Sternquell Vereinsmeier 2012 eine tolle Gelegenheit.

Das Preisgeld würden wir für Werbung verwenden um den Verein bekannter zu machen und den Kids „Ringen“ als tollen Sport vorstellen zu können. Wir benötigen Poster, Flyer und Anzeigen, um uns in Schulen zu präsentieren. Die Nachwuchsarbeit ist zurzeit die wichtigste Aufgabe des Vereines und dafür sind uns finanzielle Mittel sehr willkommen. Für die Teilnahme an überregionalen Turnieren sowie die anfallenden Startgebühren und Fahrtgelder ist das Preisgeld eine finanzielle Entlastung der Mitglieder.