LSV Großhartmannsdorf

1922 gegründet   •   174 Mitglieder   •   lsv-grosshartmannsdorf.de

LSV Großhartmannsdorf

Wir sind ein Verein, in dem es neben den vielen Fußballern auch noch Freizeitsportler und Skilangläufer sowie eine Aerobicgruppe gibt. Wir bemühen uns in einem ländlich geprägten Umfeld sehr um eine aktive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit Grundschule, Kindergarten und Partnervereinen. Wir beteiligen uns an örtlichen Festen und wollen ein sportlich-kulturelles Zentrum unseres Dorfes sein.

In den letzten 20 Jahren sind viele schöne neue Sportanlagen entstanden. Auch wir haben mit viel Einsatz, eigenem Geld, Fördermitteln und Krediten einen neuen Rasenplatz gebaut. Leider half uns bei unserem Vereinsheim kein Hochwasser oder Konjunkturprogramm. Wir kämpfen gegen bröckelnden Putz und Schimmel an den Wänden. Jetzt endlich bekommen wir Fördermittel und bauen ein neues Vereinsheim. Da zu allen Fördermitteln eigene Gelder gehören und wir als gemeinnütziger Verein keine hohen Rücklagen ansparen dürfen, geht das wieder nur mit Krediten und höheren Beiträgen. Dafür brauchen wir jetzt jede finanzielle Unterstützung. Wir würden uns über das Preisgeld sehr freuen.