SV Straßgräbchen

1946 gegründet   •   230 Mitglieder

SV Straßgräbchen

Wir sind ein kleiner aber sehr fleißiger und innovativer Verein in der Lausitz! Unser Verein besteht aus den Abteilungen Fußball, Turnen, Bowling, Volleyball, Tischtennis & Gymnastik. Wir betreuen darüber hinaus 3 Schul-AG's in Straßgräbchen und an der Bernsdorfer Mittelschule! An den Höhepunkten, wie dem Sport- und Dorffest beteiligen wir uns jedes Jahr sehr engagiert. Berühmt über die Landesgrenzen hinaus ist unser alljährliche "Schlamm-Fußballturnier" welches wir mit dem Jugendclub zusammen unterstützen und durchführen. In der Arbeit für und mit unseren Kindern/ Jugendlichen sind wir als ein sehr vorbildlicher und aufopferungsvoll arbeitender Verein bekannt! Die Pflege unserer Anlagen für den Sport- und Spielbetrieb wird nahezu ausnahmslos durch junge Vereinsmitglieder gewährleistet. 2011 haben die Volleyballer in Eigenregie einen sehr schönen Beachvolleyballplatz gebaut! Und auch in diesem Jahr stehen viele Höhepunkte "ins Haus", welche unseren Verein als etwas Besonderes darstellen werden!

Die Turner benötigen neue Sportgeräte und die FußballerInnen brauchen dringend neue Tore!