SV Schönberg e.V.

1954 gegründet   •   115 Mitglieder   •   www.svschoenberg.de

SV Schönberg e.V.

Der SV Schönberg bietet seinen Sportlern 2 Abteilungen an, Fußball und Kegeln. Da unsere Gemeinde bloß 900 Einwohner hat, sind wir im Nachwuchs bei der E-,D- und B-Jgd. auf Spielgemeinschaften angewiesen. Im Seniorenbereich sind wir bei Frauen und Männern eigenständig. Unsere 1. Männermannschaft Fußball spielt in der 1. Kreisklasse, der Nachwuchs Kreisoberliga(B-Jgd.) und Kreisklasse (E- und D-Jgd. Die Kegler bestritten ihre bisher erfolgreichste Saison, die Jugend, die Damen und die Herrenmanschaft wurden Kreismeister.

Am 31.05.2011 wurde Schönberg von einem schweren Unwetter heimgesucht. Neben unzähligen Privathaushalten, die ihr gesamtes Hab und Gut verloren, wurde auch unsere Sportanlage von einer Schlammlawine der angrenzenden Felder überspült. Fußballtore, Ballfangzäune, Trainerbänke,... , alles wurde zerstört. Da wir auch keinerlei Fördermittel, weder vom Land, Staat oder DFB bekommen haben, waren wir auf Spenden von Privatpersonen und Firmen angewiesen. Diese deckten bisher knapp 15% des Schadens. Um unseren Fußballern für die Spielzeit 2012/13 wieder einen Heimplatz zu ermöglichen (Saison 2011/ 12 spielen wir komplett Auswärts), benötigen wir noch je ein Paar Klein- und Großfeldtore. Desweiteren ist unser Duschraum dringend zu sanieren, was aus Vereinsgeldern derzeit einfach nicht zu realisieren ist. Trotz der super Unterstützung von vielen Freiwilligen ist 11 Monate nach dem Hochwasser noch viel zu tun.