Bogensportverein 1960 Plauen e.V.

1960 gegründet   •   60 Mitglieder   •   www.bogensport-plauen.de

Bogensportverein 1960 Plauen e.V.

Der Bogensportverein BSV 1960 Plauen e.V. feierte 2010 sein 50-jähriges Jubiläum. Auch wenn Bogensport noch immer zu den Randsportarten zählt, ist der BSV 1960 Plauen e.V. zu einem fest integrierten Bestandteil des Plauener und vogtländischen Sportgeschehens geworden. Mit unseren über 70 Mitgliedern - davon 2/3 Erwachsene und Senioren sowie 1/3 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre - nehmen wir erfolgreich an regionalen, landesweiten, aber auch bundesweiten Wettkämpfen teil. Neben gezielter Nachwuchsförderung engagieren wir uns bei zahlreichen regionalen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Nacht der Museen, den Vogtlandspielen sowie Theater- und Schulveranstaltungen, um den Bogensport bekannter zu machen. Gerade Kindern und Jugendlichen, aber ebenso Erwachsenen verhilft der Bogensport zu mehr Konzentration und Ausgeglichenheit.

Da wir der einzige Bogensportverein im Vogtland sind, möchten wir die Kinder- und Jugendarbeit weiter ausbauen und unseren Platz noch wettkampfgerechter gestalten.