Miteinander statt Gegeneinander e.V.

2004 gegründet   •   130 Mitglieder   •   http://msg.info.ms

Stimmen:   19350

Miteinander statt Gegeneinander e.V.

„Leute weg von der Straße, zeigt euer Können im Training und im fairen sportlichen Wettstreit!“

Nach diesem Prinzip möchte unser Verein auch Menschen aus einkommensschwachen Familien sowie Menschen mit Behinderung und Integrationshintergrund den Sport nahe bringen und ermöglichen. Dazu bieten wir folgende Sportarten an:
allgemeine Sportgruppen, Angeln, Behindertensport, Bogenschießen und mobiler Bogenschießstand, Hundesport, Unihockey, Volleyball.

Auch in diesem Jahr gestaltete unser Verein nun schon zum zweiten Mal zusammen mit anderen Vereinen die "Chemlympics", ein Sportfest für erwachsene Menschen mit Behinderung.

Für alle Bereiche sind immer wieder Anschaffungen notwendig. Trotzdem wollen wir entgegen dem allgemeinen Trend unsere Beiträge nicht erhöhen. Mit Beiträgen von 3-4 Euro pro Monat bieten wir viel Sport für wenig Geld. Somit müssen aber nötige Geräte und Materialien über Sponsoren, Spenden und Fördermittel beschafft werden.

Mit dem Preisgeld wollen wir die verschiedenen Bereiche in ihrer Arbeit unterstützen, um weiterhin Menschen zum Sport zu animieren und gerade behinderten Menschen den Sport überhaupt mit zu ermöglichen.