Feuerwehrverein Lunzenau e.V.

1994 gegründet   •   41 Mitglieder   •   www.feuerwehrverein-lunzenau.de.tl

Feuerwehrverein Lunzenau e.V.

Der „Feuerwehrverein Lunzenau e.V.“ wurde am 08. Juli 1994 mit 24 Mitgliedern gegründet und besteht derzeit aus 41. Aus diesen 41 Mitgliedern bilden 5 den Vorstand unseres Vereins und werden zusätzlich durch eine Schriftführerin unterstützt.
Es ist zu bemerken, dass 90% der Mitglieder aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Lunzenau tätig sind.
Unser Verein sieht sein Hauptaugenmerk in der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr Lunzenau und der Alters- & Ehrenabteilung.
Zusätzlich sind wir jedes Jahr als Veranstalter für die Planung, Durchführung und Finanzierung des „Maibaumsetzen“ und „Weihnachtsbaumverbrennen“ verantwortlich.
Dieses Jahr findet das 3. Feuerwehr-Jugend-Camp statt, das von unseren Jungkameraden sehr gut angenommen wird. Dabei unterstützen wir die Jugendfeuerwehrwarte nicht nur finanziell sondern stehen ihnen auch tatkräftig zur Seite.
Nicht zu vergessen sind die kleinen Zuwendungen bei Ehrungen und Geburtstagen, sowie Hochzeiten unserer Vereinsmitglieder und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lunzenau.

Das Preisgeld soll zu gleichen Teilen für die Unterstützung der Arbeit in der Jugendfeuerwehr Lunzenau und den Ausbau eines neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) für die Feuerwehr Lunzenau genutzt werden. Der MTW wurde von unseren Verein beschafft und befindet sich bereits im Aufbau durch die Mitglieder des „Feuerwehrverein Lunzenau e.V." und soll den 2010 außer Dienst gestellten Einsatzleitwagen (ELW) der FFw Lunzenau ersetzen. Der MTW wird der Stadt Lunzenau nach Fertigstellung feierlich übergeben und bei der Freiwilligen Feuerwehr Lunzenau in Dienst gestellt.