1. Auerbacher Computerclub aktiv55plus e.V.

2010 gegründet   •   16 Mitglieder   •   www.1-auerbacher-computerclub-aktiv55plus.de

1. Auerbacher Computerclub aktiv55plus e.V.

Im 1. Auerbacher Computerclub aktiv55plus treffen sich jung gebliebene, computerbegeisterte und technikinteressierte Senioren, wobei die Grenze 55plus nicht unbedingt wörtlich genommen werden sollte.

Die Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig 1x wöchentlich.

Immer donnerstags zwischen 16:30 und 18.00 Uhr ist offenes Training. Hier beschäftigen sich die Mitglieder mit verschiedensten Themen der Soft- und Hardware. Gemeinsam werden Inhalte erarbeitet, Erfahrungen ausgetauscht und sich bei verschiedensten Problemen gegenseitig geholfen. Neben Fragen der computergestützten Kommunikation, Internetshopping oder Onlinebanking wurden auch Hardwareaufrüstungen und Druckerdefekte bearbeitet. Dieses Training ist immer sehr konstruktiv und hilfreich, wobei oft die Grenzen des eigenen Zutrauens überschritten werden.

In gemeinsamer Abstimmung werden auch Kurse durchgeführt. Hier werden unter Leitung eines erfahrenen Trainers Anwendungsprogramme zu Textverarbeitung, Fotobearbeitung und Präsentationen erarbeitet und gefestigt. Tricks und Kniffe helfen bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben, die mit Hilfe des Computers oft schneller, besser und auf jeden Fall professioneller bewältigt werden.

Als nächste Aufgaben sehen wir die Gewinnung neuer Mitglieder und der Erfahrungsaustausch zu anderen Computerclubs der Region.

Anschaffung moderner Computertechnik