Kenya Hilfe Chemnitz e.V.

2008 gegründet   •   22 Mitglieder   •   www.kenyahilfechemnitz.de

Kenya Hilfe Chemnitz e.V. unterstützt die Little Angel Academy School in Shanzu (nördl. v. Mombasa). Die Mitglieder leisten finanzielle und Sachhilfe persönlich vor Ort in Kenya. Der Verein überweist kein Geld an die Schule in Shanzu. Mit Herz und Verstand leisten unsere Mitglieder Hilfe bei der Organisation der Schule, helfen bei den täglichen Arbeiten in der Küche, leisten 1. Hilfe, betreuen die Patenkinder. Besonders viel Freude bereiten den Schülern die in den verschiedenen Klassen durchgeführten Projekte, wie "Nähen u. Sticken", "Stiftemäppchen herstellen", "Umweltschutzspiel", u.a. Der Höhepunkt in jedem Jahr sind die für alle Klassen (babyclass bis class 7) vorbereiteten und durchgeführten "Little Olympic Games". Unsere Vorort-Mitglieder sind sehr engagiert. Dabei bezahlen sie ihren Flug und den gesamten Aufenthalt aus eigener Tasche.

Am meisten „drückt der Schuh“, nein beide Schuhe, bei den viel zu kleinen Schulbänken. Für dringend benötigte größenangepasste Schulmöbel für die Klassen 5 bis (ab Januar 2013) Klasse 8 würden wir das Preisgeld verwenden.