HV 90 Klingenthal

1990 gegründet   •   144 Mitglieder   •   www.hv90-klingenthal.de

HV 90 Klingenthal

Wir sind der Handballverein 90 Klingenthal, mit einer Männer-, Frauen- und Jugendmannschaft, die aktuell im Bezirk und Kreis spielen. Großen Wert legen wir aber auch auf unsere Nachwuchsarbeit. So haben wir jede Woche Freitags unseren "Babysport". Hier können Eltern mit Ihren Kindern sich bei Spiel und Spaß in der Turnhalle bewegen und so spielerisch an den Handballsport herangeführt werden. Mit diesem Konzept arbeiten wir nun mittlerweile seit mehr als 7 Jahren. Die Ersten, die damals 1-2 Jahre alt waren, sind jetzt 8-9 Jahre alt und lernen in unserer F-Jugend das Handballspielen. Die Früchte dieser engagierten Jugendarbeit konnten die "Kleinsten" des HV90 Klingenthal jüngst in Ihrem ersten Freundschaftsspiele vor heimischer Kulisse "Am Amtsberg" feiern. Begeisterung über den 1. Sieg war nicht nur bei den zahlreichen Fans zu sehen, sondern auch bei jeden einzelnen unserer kleinen Handballern.

Auch unsere jüngsten Handballer der 22-jährigen Vereinsgeschichte brauchen Trikots. Diese würden wir mit Hilfe des Preisgeldes unseren F-Jugend zukommen lassen, sowie die laufenden Kosten der Jugendarbeit (Hallengebühren, Turniere, etc.) decken. Die Zukunft unseres Vereines sind unsere Kleinsten. Ihnen den Enthusiasmus und Spaß am Handball zu vermitteln ist eines der Hauptziele unsere wöchentlichen Trainingseinheiten.