Förderverein der Grundschule "Hans Marchwitza"e.V.

1999 gegründet   •   80 Mitglieder   •   www.marchwitza-grundschule.de

Förderverein der Grundschule "Hans Marchwitza"e.V.

Unser Förderverein startet 2012 das 2. Mal beim „Sternquell Vereinsmeier“. Wir konnten auf diese Weise vor allem unsere neuen Eltern im vergangenen Jahr über unsere Arbeit informieren und viele für unseren Verein gewinnen.
Mittlerweile zählt unser Förderverein stolze 80 Mitglieder. Dazu gehören engagierte Eltern, Großeltern, Lehrer und Ehrenmitglieder. Wir unterstützen mit unserer Arbeit sowohl finanziell als auch personell verschiedene Aktivitäten in unserer Grundschule. Mit diesen Events sorgen wir immer wieder für tolle Höhepunkte im Schulalltag der Kinder. Strahlende Kinderaugen sind die größte Belohnung für alle Helfer.
Seit Monaten bereiten wir eine große Sause zum Kindertag vor. Für eine Woche sind in unserer Grundschule die Indianer los! Viele verschiedene Projekte werden für über 200 Schüler vorbereitet und natürlich finanziert.

Wir wollen auch weiterhin tolle Projekte in unserer Grundschule umsetzen. Die Ideen gehen uns so schnell nicht aus!! Ein Preisgeld könnten wir sehr gut für unser großes Zirkusprojekt im nächsten Jahr nutzen.