Fremdenverkehrsverein "Nördliches Vogtland" e.V.

1992 gegründet   •   49 Mitglieder   •   www.goeltzschtalbruecke.info

Fremdenverkehrsverein "Nördliches Vogtland" e.V.

Der Fremdenverkehrsverein "Nördliches Vogtland"
ist ein Verein der besonderen Art!

Wir begeistern mit unseren Aktivitäten zig Tausende von Touristen an der Göltzschtalbrücke. Wir sind also nicht nur vereinsintern aktiv und gehen ausschließlich nur mit unseren Mitgliedern einem Hobbys nach! NEIN!

Wir stehen mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern an der Göltzschtalbrücke und informieren die Besucher über die größte Ziegelsteinbrücke der Welt, aber auch zu allen anderen Sehenswürdigkeiten der gesamten Region „Vogtland" und darüber hinaus.

Wir sprechen alle Touristen an, die während unserer Einsatzzeiten am Infopunkt des Fremdenverkehrsvereins am Parkplatz 1 Station machen. Dabei steht die individuelle Information im Mittelpunkt. Jeder ist erstaunt und vor allem erfreut, dass er vor der größten Ziegelsteinbrücke der Welt einen Ansprechpartner findet, der freundlich und vor allem kompetent Fragen beantwortet, Informationsmaterial verschenkt und auf viel Sehenswertes in unserer Region hinweist, was von den Besuchern dankbar aufgenommen wird.

Auch bei der Frage nach Wandermöglichkeiten können wir u. a. mehrere von uns erarbeitete Beschreibungen zu Wanderwegen „Rund um die Göltzschtalbrücke“ anbieten. Bei Führungen lassen wir die Geschichte der 160 Jahre alten Göltzschtalbrücke lebendig werden. Auch Reiseleitungen und Aufenthaltsprogramme für Gruppen werden von uns ausgearbeitet, angeboten und durchgeführt.

Da wir den Gästen nicht nur Worte mit auf den Weg geben möchten, sondern Ihnen auch einen Imageflyer überreichen wollen, würden wir das Geld nutzen, um nicht nur eine simple Kopie zu verschenken sondern ein farbig gestaltetes Prospekt zu übergeben. Auch die Rundwandervorschläge könnten wir dann in Verbindung mit einer farbigen Kartenskizze drucken lassen, genau wie unsere Aufenthaltsprogramme.