Country- und Westernclub "el Alamo " Werdau e.V.

1994 gegründet   •   9 Mitglieder   •   elalamo.beep.de

Country- und Westernclub "el Alamo " Werdau e.V.

Sowohl den kulturhistorischen Gemeinsamkeiten der Menschen von Nordamerika und Europa von der Pionierzeit der Einwanderer bis hin zur Gegenwart, als auch der Geschichte und dem Leben der Ureinwohner der Neuen Welt gilt unser Interesse. Klar hat sich der erste und einzige Country- und Westernclub mit Tradition in der Region Südwestsachsen mit der praktischen Darstellung früherer Lebensweisen und Sitten vertraut gemacht. Vermittelt wird dies zeitgemäß tolerant und dennoch einzigartig: Zum Beispiel unsere Modezeitreisen durch "Old America" in vielen Bildern oder mit Kindern und Jugendlichen die Unterhaltung und das Lernen mittels westerntypischer Spiele. Country Western Dance und Livemusic zu bestimmten Anlässen sind auch Bestandteil unserer "Friesen Ranch" mit ihrem kleinsten, aber urigsten Saloon Deutschlands. Nicht nur Insider schätzen Gastfreundschaft und Miteinander dieser bodenständigen Szene in Werdau.

In fast zwei Jahrzehnten ehrenamtlicher, gemeinnütziger Kulturarbeit haben wir Südwestsachsens Country-Westernszene entwickelt. Durch öffentliche Würdigung auch eines kleinen Vereins besteht berechtigte Aussicht auf weitere fördernde Kontakte. Aber ganz besonders: Unser kultureller Einsatz für Kinder, Jugendliche und Senioren kann durch solchen Impuls gestärkt werden. Westerntypische Spiele als Sport- und Lernfaktoren sind interessant, aber auch zum Teil materialintensiv. Dies bedeutet, einige solide Vorhaben können nur durch zusätzliche Hilfe verwirklicht werden. Für den Ausbau stationärer Anlagen auf unserem Vereinsgelände, als auch transportabler Freizeitangebote werden wir die dringend benötigten Mittel effektiv einsetzen. Natürlich ist es begrüßenswert, würden Sie Vorgenanntes mit einer Stippvisite abgleichen können, denn auch eine evtl. für uns nützliche Soforthilfe lässt sich so besser einschätzen.