Krostitzer Akrobaten

1955 gegründet   •   93 Mitglieder   •   krostitzer-akrobaten.de

Krostitzer Akrobaten

Wir sind eine Abteilung des Krostitzer SV und wurden vor 57 Jahren gegründet. Unsere 93 Mitglieder sind vorwiegend Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 2 und 20 Jahren.
Das Außergewöhliche an unserer Abteilung ist der große Zusammenhalt, der unter unseren Kindern herrscht. Die Trainer, Kinder und auch unsere Eltern bilden eine große Akrobatikfamilie.
Ziel unseres Vereines ist es die Kinder und Jugendlichen in eine Gemeinschaft einzufügen, in der sie Bestätigung und Annerkennung finden, wo sie sich wohlfühlen und Spaß am Sport haben. Dies versuchen wir über gemeinsame Trainingslager, Wettkämpfe und Ausflüge (wie z.B. zum Tag der Sachsen) wo alle geimeinsam in der Turnhalle schlafen, ihre Auftritte haben und die Freude nicht zu kurz kommt, zu erreichen.
Es ist immer wieder schön, mit anzusehen, wie die Kinder zusammenhalten, die Großen sich um die Kleinen kümmern, die Eltern uns mit Speisen zu Turnieren oder Trainingslagern versorgen. Am außergewöhnlichsten sind aber unsere Trainer, die oftmals 4 - 5 Tage in der Woche ihre Freizeit in der Turnhalle verbringen, um unseren Kindern Elemente und Choreografien beizubringen. So schafften es unsere Akrobaten auch schon zu Deutschen Meisterschaften oder internationalen Turnieren. Auf so ein tolles Trainerteam kann man stolz sein, denn sie leisten Außergewöhnliches und widmen bis zu 700 Stunden ihrer Freizeit im Jahr den Akrobaten in der Turnhalle.

Wettkämpfe, Trainingslager und Auftritte müssen finanziert werden. Das Preisgeld wollen wir für ein Wintertrainingslager verwenden, um allen unseren Kindern die Teilnahme zu ermöglichen und den Zusammenhalt der Gruppe zu verstärken.