SV Lauterbach

1951 gegründet   •   130 Mitglieder

SV Lauterbach

Unser Verein aus dem schönen Erzgebirge hat ca. 130 Mitglieder, die in den Sektionen, Fußball, Volleyball, Gymnastik und Turnen aktiv sind.

Der Fußball stellt dabei den größten Anteil und ist das Aushängeschild des Vereins. 10 Jahre lang hatte der Verein keinen eigenen Nachwuchs. Seit 4. Mai diesen Jahres wird nun wieder dem Nachwuchs die Möglichkeit gegeben, Spaß am Fußballsport zu finden und diesem Hobby wieder im eigenen Ort nachgehen zu können. Bisher mussten die Kinder, welche Fussball spielen wollten, immer in die angrenzende Stadt Marienberg fahren. Seit Beginn dieser Trainingsgruppe im Bereich Bambini (4-6 Jahre) kommen wöchentlich 12-15 Jungs und Mädchen zu der Übungseinheit. Dies soll jedoch nur der Anfang sein, den eigenen Nachwuchs und somit die Zukunft des Vereins wieder zu fördern.

Ein Preisgeld würde dem Projekt Nachwuchs im Verein (alle Sektionen) zur Verfügung gestellt. Außerdem würde ein Teil davon genutzt werden können, um das Vereinsheim weiter zu renovieren. Dieses fiel im Februar einen Wasserschaden zum Opfer und es entstand ein Schaden von ca. 70.000 Euro