Engel für Tiere e.V.

2012 gegründet   •   10 Mitglieder   •   http://engelfuertiere.de

Engel für Tiere e.V.

Der Engel für Tiere e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter, in das Registergericht des Amtsgericht Chemnitz eingetragener Verein. Wir engagieren uns in der Tierhilfe sowie im Tierschutz. 5 Projekte haben wir uns zur Realisierung vorgelegt. Dies sind Projekt 1 - kostenlose Haustierregistrierung bei Tasso e.V. sowie Hilfe bei der Suche entlaufener Haustiere via SMS-, Plakat-, eMail- und Online-Suchdienst. Projekt 2 - "Zwickau - Stadt mit Herz" würdevoller Umgang mit toten Tieren, animal identification service. Projekt 3 - Unterstützung der Tierfreunde in betreuten Futterstellen von Streunerkatzen bezüglich der Kastration und Fütterung. Projekt 4 - Schaffung einer "Mobilen Tierrettung Zwickau" Die MTR ist kein Tierarztersatz! Sie soll Tieren vor Ort durch geschultes ehrenamtlich tätiges Personal Erste Hilfe leisten und die tierischen Patienten zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik verbringen. Projekt 5 "Junge Tierengel" in diesem Projekt sollen Kinder an den Tierschutz herangeführt werden. Sie sollen lernen Verantwortung diesbezüglich zu übernehmen. Sie ist nur ein kurzer Ausschnitt unserer Tätigkeit.

Dringenst würden wir eine mögliche Unterstützung für die Anschaffung eines Einsatzfahrzeuges für die Mobile Tierrettung Zwickau verwenden. Mit dem Erhalt dieses Fahrzeuges ist die Arbeit der MTR erst möglich und wir können Tieren in Not helfen. Momentan wird uns ein Fahrzeug bei einer Zwickauer Kfz Werkstatt reserviert. Wir sind bemüht die Mittel von ca. 5000,00 € zu bekommen. Dies ist leider nicht einfach. Daher hoffen wir und bitten um eine mögliche Unterstützung.