Jugendclub Hütte'98

1998 gegründet   •   21 Mitglieder   •   www.huette98.de, facebook: Hütte '98

Jugendclub Hütte'98

Ob "Faschingsdisco", "Tanz in den Mai", "Halloweenparty" oder Aktionen für die Kleinhartmannsdorfer Bewohner, wie Glühweinausschank mit Eis-Hockey auf dem Dorfteich, das alljährliche Fussballturnier oder Benefiz-Partys. Der Jugendclub Hütte'98 engagiert sich regelmäßig für den Eppendorfer Ortsteil Kleinhartmannsdorf. In Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen, wie Heimatverein, Feuerwehr etc., werden unvergessliche Ereignisse des Ortes Hand in Hand vorbereitet und ausgeführt. Nicht nur Jung ist gern im Jugendclub gesehen, besonders beliebt ist auch mal ein Bierchen und Austausch in der "Hütte" mit Alt. Auch der für den Ort von der Hütte'98 restaurierte Hänger (ein Bauwagen aus DDR-Zeiten), kommt morgen zum Ausschank beim Kleinhartmannsdorfer Sonnwendfeuer wieder in Gebrauch. Besonders hoch anzurechnen ist das Engagement am Dorfleben. Wie viele Ortschaften können schon in der heutigen Zeit behaupten, dass auf ihre Jugendlichen so ein Verlass ist, wenn ihre Mithilfe gebraucht wird. Natürlich ehrenamtlich! Deswegen wurde auch dem Jugendclub Hütte'98 der Bürgerpreis von der Gemeinde Eppendorf verliehen.

2013 möchte der Jugendclub Hütte'98 sein 15 Jähriges Bestehen in Zusammenarbeit mit dem Kleinhartmannsdorfer Heimatverein und der Feuerwehr mit einem 4 tägigen Fest feiern. Vom 9.-12. Mai 2013 laden wir ganz herzlich nach Kleinhartmannsdorf ein. Attraktionen, wie Traktorentreffen, das alljährliche Kleinhartmannsdorfer Seifenkistenrennen, Maibaumsetzen, Wahl der neuen Klitscherkönigin, Kettensägenwettbewerb und Tanz mit diversen Livebands/discos sind nur einige Events des großen Festes. Das Preisgeld würde das Fest mit seinen vielen Vorbereitungen und Attraktionen noch gelungener und attraktiver werden lassen. -Ein Fest für alle Kleinhartmannsdorfer und die, die gern nach Kleinhartmannsdorf kommen.