Angelverein "Fischwaid zu Chemnitz e.V."  (Archiv 2011)

2006 gegründet   •   11 Mitglieder   •   http://www.av-chemnitz.de

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (3)

Angelverein "Fischwaid zu Chemnitz e.V."

Der Angelverein Fischwaid zu Chemnitz wurde Ende 2006 gegründet. Anfang 2007 erfolgte die offizielle Eintragung. Im Mai 2008 erlangte der Verein seine Gemeinnützigkeit. Im Gründungsjahr zählte der Verein 8 Mitglieder. Neben gemeinsamen Angelansitzen und mehrtägigen Angeltrips in den gewässerreichen Norden, konnte das Vereinsleben durch ein vereinseigenes Pachtgewässer komplettiert werden.
2008 wurde das verwilderte und brach liegende Grundstück von Wildwuchs und Altlasten befreit, die Gewässerfläche vergrößert und erste Maßnahmen der Dammbefestigung durchgeführt.
2009 wurde vorwiegend der Sanierung des Dammes und der Errichtung des Mönchs gewidmet. Mit professioneller Oberbauleitung und in unzähligen Arbeitsstunden konnte dieses Teilprojekt bewältigt und erfolgreich abgeschlossen werden.
Auch 2010 wurde fleißig weitergearbeitet, aktuell bauen wir die alte Hütte wieder auf und zu einem angemessenen Vereinsheim um.

Warum wollen wir den Sternquell-Vereinsmeier gewinnen?

Da der Verein derzeit aus 11 Mitgliedern besteht und alle bisherigen Aufwendungen aus Spenden dieser Mitglieder bestritten wurden, benötigen wir Unterstützung, um unsere Arbeit fortsetzen und unser Vereinsgewässer weiter sanieren zu können.

Alle finanziellen Mittel werden zur Zeit in die Fortführung der Sanierung unseres zukünftigen Vereinsheimes investiert.