SV Eiche Reichenbrand e.V.  (Archiv 2011)

1912 gegründet   •   267 Mitglieder   •   www.sv-eiche.org

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.5)

SV Eiche Reichenbrand e.V.

Wir blicken auf eine fast 100- jährige Vereinsgeschichte zurück. Unser Verein ist nicht nur im Chemnitzer Westen bekannt, man verbindet den Name SV Eiche Reichenbrand mit Engagement im Kinder- und Jugendsport der Sportarten Schach und Fussball und bei den Erwachsenen im Bereich Gymnastik und Volleyball. Unser Verein ist nicht einzigartig, aber wir wollen, wie viele Vereine, den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein “zu Hause” für ihre geistigen und sportlichen Interessen geben.

Warum wollen wir den Sternquell-Vereinsmeier gewinnen?

Der Verein hatte die letzten Jahre mit Problemen zu kämpfen. Durch verschiedene Einflüsse ging es mit dem Verein und damit natürlich auch sportlich stetig bergab. Wir, die neuen Ehrenamtlichen, setzen unser ganzes Engagement daran die Kehrtwende zu schaffen. Wir wollen auf unseren Verein aufmerksam machen und natürlich jede Möglichkeit nutzen unseren aktiven und nichtaktiven Mitgliedern wieder einen Anlaufpunkt zu schaffen, den Sie mit Stolz nutzen und über den sie auch über die Grenzen des Chemnitzer Westens hinaus weiterhin positiv berichten können.

2012 feiert der SV Eiche Reichenbrand e.V. sein 100- jähriges Bestehen. Wir planen derzeit Veranstaltungen für alle Abteilungen unseres Vereins sowie für alle Freunde der Eiche. Es soll auf sportliche Weise gefeiert werden und wir möchten allen, dem SV Eiche Reichenbrand-Verbundenen, zum Abschluss der Festaktivitäten ein großes Dankeschön mit einem Spiel unserer 1. Männermannschaft gegen einen besonderen Gegner organisieren. Im Fall, dass unser Verein ein Preisgeld erhalten sollte, fließt das auf das Spendenkonto für die 100- Jahrfeier.