Bewertung: NV Telmont Reserve Rose Champagne

Telmont Réserve Rosé enthält wie der Brut viele Informationen auf der Flasche. Darin wird angegeben, dass der Wein aus 87 % Chardonnay, 13 % Meunier und 0 % Pinot Noir hergestellt wird, und es wird auch vermerkt, dass die Dosage 8,4 g/l beträgt, wodurch dieser Champagner in die Brutklassifikation eingestuft wird. Es gibt noch viel mehr zu lesen, was Spaß machen kann, während Sie den Wein genießen.

In den letzten Jahren hat sich Champagne Telmont umweltfreundlichen Praktiken verschrieben und ist dabei, ihren gesamten Weinberg bis 2025 auf 100 % biologische Landwirtschaft umzustellen. Sie haben auch auf 100 % erneuerbare Energien umgestellt und verwenden 85 % recyceltes Glas für ihre Flaschen. Schließlich verwenden sie keine Verpackungen oder Geschenkboxen. Dies mag Telmonts Champagner zu einem weniger attraktiven Geschenk machen, aber ich denke, dass Wein zum Trinken da ist, und schätze ihre Bemühungen, unnötigen Abfall zu vermeiden. Probieren wir den Champagner.

Telmont Rosé hat eine blass lachsfarbene Farbe und beginnt mit einer Flut von Blasen, die sich zu einem schönen, kontinuierlichen Aufbrausen niederlassen. In der Nase und am Gaumen sind Noten von Erdbeere, Red Delicious Apfel, Biskuit und einem Hauch Karamell integriert. Besonders angenehm sind die feine Perlage und die mittlere Säure, die dem Wein ein cremiges Mundgefühl verleihen. Die einzelnen Noten hätten charaktervoller sein können und der Abgang ist etwas kurz, aber insgesamt ein heller und angenehmer Champagner.

B+ / $83 / champagner-telmont.com

NV Telmont Reserve Rosé-Champagner